THW-Jugend Wir sind ...  |  Aus der Jugendarbeit

Jugend des THW´s und der Jugendfeuerwehr  (21. - 22.08.2010)
Am 21.08. und 22.08.2010 fand in Pasewalk ein gemeinsames Ausbildungswochenende der Jugend des OV Pasewalk und der Jugend der FFW Pasewalk statt, welches unter dem Motto "Feuerwerk 2010" stand.

Sowie die "Grossen" als auch die "Kleinen" erlebten beide ein Wochenende, wo die gemeinsame Ausbildung bei Spass und Speil nicht zu kurz kam.

Angefangen bei der Begrüssung durch den Wehrführer M.Helpap und dem stellv.OB W.Hahn begann das Wochenende mit einer gemeinsamen Übung auf dem Gelände des OV Pasewalk.
Es wurde eine Tierrettung und das Ablöschen eines Brandes geübt. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen, das unser Zugführer M.Krüger, der aus Leidenschaft gerne kocht, zubereitet hat.

Am Nachmittag wurde gemeinsam das Lindenbad besucht, bis es dann wieder hieß "Einsatz", diesmal war es ein kleiner Flächenbrand in den Ueckerwiesen.

Gegen 19.00 Uhr klingt der Abend mit einem zünftigen Grillabend aus.