Weihnachtsbaumverbrennen 2014  (10.01.2014)
Zum 11. Mal feiern die Pasewalker ihr NEUJAHRSFEUER, wie in den vorangegangenen Jahren. Die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk und das THW Ortsverband Pasewalk luden auch in diesem Jahr unter dem Motto "Bringen Sie ihren Alten mit" wieder zur großen Weihnachtsbaumverbrennung ein. Dass die Tannenbäume der Stadt verbunden mit einem kleinen Fest an einem zentralen Ort verbrannt werden, ist hier zur Tradition geworden.

Beginnend um 18:00 Uhr mit einem Fackelzug und Musik der Schalmeienkapelle Rossow haben sich zahlreiche Pasewalker bei angenehmen kalten Temperaturen beteiligt und sich anschließend bei Glühwein, Grog und Bratwurst vorm großen Lagerfeuer zu einem kleinen Schwätzchen eingefunden.

Wie jedes Jahr unterstützen unsere Helfer des THW Ortsverband Pasewalk die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pasewalk in Punkto Vorbereitung, Stromversorgung, Ordnung, Sicherheit und Wohlbefinden der Bürger.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen gelungenen und schönen Abend und hoffen auf ein Wiedersehen im Januar 2015.