Rettung eines Rehbock´s aus dem Schnee  (30.01.2010)

Das THW rettet einen Rehbock aus dem Schnee und bringt ihn nach Papendorf im Uecker-Randow-Kreis zur weiteren Pflege.

Wiederum wurden wir, das Technische Hilfswerk OV Pasewalk, in diesem Winterjahr 2010 zum Einsatz durch die Straßenmeisterei gerufen, um die Bundesstraße B104 durch festgefahrene LKW´s zu befreien.
Bevor wir mit unserer Technik bis zur Verwehungsstelle angerückt waren, konnten sich die LKW´s selbst befreien, doch für uns war es dennoch keine Entwarnung, denn unsere nächste Mission lautete:

Befreiung eines Rehbocks, welcher sich im Windschatten durch die Schneeverwehungen verschanzt hatte und sich nicht befreien konnte.

Kurz entschlossen haben unsere Helfer diesen Hilferuf in die Tat umgesetzt und haben diesen Rehbock befreit und zum nächstgelegenen Ort gebracht, an dem auch andere Tiere geborgen und mit viel Liebe gepflegt werden.

Nach Rücksprache mit dem Storchenhof-Papendorf e.V. (www.storchenhof-papendorf.de) haben wir gemeinsam das scheue Reh dort untergebracht, wo es für die nächsten Tage ein trockenes und warmes Zuhause hat.

Wir, alle Helfer des THW´s, wünschen dem Papendorfer Verein bei der Pflege ihres neuen Bewohners alles Gute, viel Fürsorge und dem Rehbock eine sichere und weitere Zukunft in unseren Wäldern.