| | | | | | | |
  © Technisches Hilfswerk - Ortsverband Pasewalk
THW-Jugend Wir sind ...  |  Aus der Jugendarbeit



Ausflug der Jugendgruppe  (19.02.2011)
Die THW Jugend fuhr am 19.02.2011 nach Hamburg.
Wir fuhren mit drei Fahrzeuge um 7.00 Uhr in Richtung Hamburg. Um 11.30 Uhr hatten wir schon den 1.Termin in der Miniaturwunderland.
Die Modellbaustadt hat uns allen sehr gut gefallen.

Gefallen hat uns auch der Stadtrundgang mit unserem OB Wolfgang Teller, der uns die Stadt Hamburg zu Fuss zeigte. Angefangen hat er mit den Landungsbrücken, weiter ging es zum Michel.
Auf dem Kiez hatten einige Kinder Hunger und machten einen Abstecher zu Mc Donalds. Als alle satt und gestärkt waren, führten wir den Stadtrundgang fort.
Wir Kinder hatten alle viel Spass beim Rundgang.


Um 18.00 Uhr fuhren wir alle zur Volksbankarena, wo für die THW Jugend ein Schlittschuhabend organisiert worden war. Beteiligt waren die Jugendgruppen aus Schleswig Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. Hier tauschten wir uns mit den anderen Jugendlichen vom THW aus. Wir erzählten, lachten und hatten viel Spass gemeinsam auf dem Eis.
Als die Veranstaltung dann dem Ende zuging, war es Zeit Abschied zu nehmen, was uns sehr schwer fiel. Aber naja, wir sehen uns spätestens beim Bundesjugendlager 2012 alle wieder.
Um 1.00 Uhr morgens waren wir wieder in Pasewalk.

Alles im allen war es ein sehr sehr schöner Tag.


THW Jugend


Fotos zum Bericht:



       

       

       

     

       

   

 Fotos: THW / Für Großansicht bitte anklicken
Seitenanfang